Überspringen zu Hauptinhalt

Die Schlagzeugschule besteht seit 1996. Es gibt ein ausgeklügeltes Unterrichtssystem für Jung und Alt. Das Alter spielt also keine Rolle. Man kann mit fünf oder sechs Jahren genauso anfangen wie als Senior/-in. Schließlich zählt nicht nur der Erfolg, sondern in erster Linie der Spaß an der Sache. Das Unterrichtssystem umfasst ein Ausbildungsspektrum, welches nur wenige Themen ausschliesst. Los geht es mit einem Tempo- und Rhythmusgefühlstraining. Themenbegleitend werden auch die Noten langsam und schrittweise beigebracht.

Trommelübungen (Rudiments) dürfen natürlich auch nicht fehlen. Die Musikrichtungen aus dem die zu erlernenden Rhythmen stammen sind z.B. Pop, Rock, Blues, Funk, Jazz, Hardrock, Punk, Latin, Hip Hop und Standards. Es gibt also eine recht vielfältige Auswahl an Rhythmen, die man erlernen kann. Das geht am Besten gleich zur Musik, zum Drumcomputer oder über Video. Alles soll ohne Streß und Druck ablaufen. Das ist bei mir oberstes Gebot. Unterrichtet wird von mir, Jörg Schwieger. Ich spiele seit 1982 Schlagzeug. Ich habe in diversen Rockbands mitgewirkt, mache Tanzmusik und war 6 Jahre Schlagzeuger in einem Orchester. Außerdem habe ich 3 Jahre in der Schlagzeugabteilung der Firma No 1-Music Park in Hamburg gearbeitet. Durch Teilnahme an verschiedenen Workshops und Lehrgängen (bei Schlagzeugern wie Udo Dahmen, Werner Schmidt, Martin Verdonk, Lucas van Mervijk, Lui Ludwig, Rainer Kind und Marco Minnemann), sowie durch meine tägliche Arbeit als Schlagzeuglehrer, habe ich meinen Wissensstand erworben. Seit 1999 leite Ich die „Lüneburger Schrotttrommler L.S.T.“. Seit 2000 leite ich die Nachwuchs- Schrotttrommlergruppe „Schlagseite“.

Für mich ist es sehr wichtig, dass man Spaß hat und gut miteinander auskommt. Das macht das Lernen wesentlich einfacher. Es wird sowohl Einzel- als auch Partnerunterricht erteilt.

Es gibt auch die Möglichkeit in unseren Trommlergruppen als Neueinsteiger anzufangen.

Uhrzeiten

Schlagzeugunterricht: Montags- Freitags 13- 21 Uhr.

Nachwuchsschrotttrommlergruppe dienstags 18-20 Uhr

Lüneburger Schrotttrommler Abteilung Frauenpower (von Frauen für Frauen) donnerstags 19-21 Uhr


Unterrichtet wird in Deutsch Evern. Weitere Infos erhaltet Ihr unter Tel. 04131/79594 in einem persönlichem Gespräch. Oder per Mail an: schwieger@trommeltraum.de

Na … Lust bekommen? Dann nix wie hin! Oder habt Ihr noch Fragen? Dann schickt mir einfach eine Mail.

Fotogallerie
An den Anfang scrollen